Happy Quizmas

23. December 2007 | Category: IntelliPoker

Es ist soweit, wir haben das Anfängerquiz am Freitag freigeschaltet. Herzlichen Glückwunsch an “Doc Pacman“, sie ist die erste und bisher einzige, die das Quiz mit 100 % abschließen konnte. Klasse Leistung! (Von meinem eigenen Abschneiden beim Testen will ich hier lieber nicht berichten, kann man irgendein Paar for dem Flop überhaupt folden ? ;) lol).

Aber der Reihe nach. Die letzten Tage waren hier von viel Hektik geprägt. Zu allem Überfluss noch das viertägige PokerOlymp Open II in Hamburg Schenefeld; ich hab einmal gut gespielt bin aber unglücklich als 21. ausgeschieden (kein Wunder, wenn man AJ vs. A5 preflop all-in verliert und die beiden Chipleader direkt hinter einem sitzen und innerhalb von zehn Händen jeweils im Small bzw. Big Blind zweimal Könige und einmal Asse halten) und zweimal hab ich mein Spiel nicht richtig auf die Verhältnisse angepasst und bin entsprechend recht früh raus. Katja hat, zurück aus Prag, ebenfalls zweimal teilgenommen und konnte unsere Kasse durch einen guten sechsten Platz im 1.500er Main Event wenigstens ausgleichen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch an Andreas Krause, der ein phänomenales Jahr hingelegt hat – genau vor einem Jahr in Bregenz hat er noch gejammert, dass bei  ihm gar nichts mehr gehen würde …

Hier, was wir trotzdem geschafft haben:

  1. Alle IntelliPoker-News- und -Blogeinträge sind endlich als einheitlicher RSS-Feed verfügbar.
  2. Es gibt eine Alpha-Version vom neuen Ausbildungscenter. Sämtliche neuen Ausbildungsinhalte werden hier ab Jahresanfang eingebunden. Sobald wir sicher sind, dass das neue Center auch einwandfrei funktioniert, wird das jetzige Ausbildungscenter entsprechend ersetzt.
  3. Das Anfängerquiz wurde freigeschaltet. Bitte die Hinweise beachten.
  4. Wir haben uns das Feedback zu unseren neuen Regeln für das Kommentieren von Beiträgen nochmal genau angeschaut und eine erweiterte Lösung entwickelt: Ab sofort hat jeder Benutzer bei IntelliPoker eine fixe Anzahl von Kommentaren pro Monat verfügbar (20). Mit jedem abgegebenen Kommentar sinkt entsprechend die Zahl der noch möglichen Kommentare. Die Zahl der monatlich verfügbaren Kommentare hängt vom VIP-Level ab, GoldStars haben so entsprechend mehr Kommentare zur Verfügung als BronzeStars (40 in diesem Beispiel).Um nun aber unsere engagierten Mitglieder nicht zu demotivieren und die allgemeine Qualität der Kommentare möglichst noch zu verbessern, haben wir ein “Mini-Rating” für Kommentare eingeführt. Dabei gilt:
    • Für jedes abgegebene Mini-Rating gibt es 0,1 IPP.
    • Wenn ein Kommentar drei oder mehr positive Ratings erhält, wird er nicht mehr von der Anzahl der verfügbaren Kommentare des Verfassers abgegeben, wer also gute Kommentare verfasst, hat, wie bisher, de facto keine Begrenzung der verfügbaren Kommentare.
    • Die Gesamtanzahl positiv und negativ bewerteter Kommentare wird pro Benutzer gespeichert und hilft uns entsprechend, Spammer bzw. Punktejäger besser zu finden

Jetzt kommt erst mal die Zeit der Festtage und unser Service im Bereich Support und News wird leicht eingeschränkt sein. Ich selbst werde vor Silvester zwei Wochen lang mit Katja zur PCA auf die Bahamas fliegen, ein wenig faulenzen, das EPT dort spielen und Sport, Sport und nochmals Sport machen. Samstag konnte ich immerhin schon zweimal 45 Minuten am Stück laufen, mit fünf Minuten Pause dazwischen, es geht also voran.

Ich wünsche allen frohe Festtage, einen guten Rutsch und viel Erfolg beim Quiz II.

Jan “50outs”


« »