Von Dortmund über Monte Carlo nach Las Vegas

27. January 2008 | Category: IntelliPoker

Hallo,

ja, ich hab eine Weile nichts von mir hören lassen – das PokerStars Caribbean Adventure auf den Bahamas stand an und nach einer Woche Urlaub bin ich voll in die Turnier- und Cashgames eingetaucht, leider ohne nennenswerte Erfolge. Überhaupt, ich bin mit meinem NL-Turnierspiel im Moment so gar nicht zufrieden. Es ist tatsächlich so, um gegen gute Spieler bestehen zu können, muss man im Training sein, und das bin ich zurzeit leider so überhaupt nicht. Deswegen gehe ich morgen auch mit etwas gemischten Gefühlen nach Dortmund – ein Turnier mit achttausend Euro Buy-in zu spielen, wenn man sich nicht in Form fühlt, grenzt schon an Geldverschwendung. Auch, dass ich live fast nur noch Pot-Limit Omaha und online praktisch auschließlich Limit Hold’em spiele, hilft mir nicht wirklich weiter. Ich hoffe einmal, dass mir schwierige Entscheidungen erspart bleiben, bis ich meinen Rhythmus wieder gefunden habe.

Was uns zum Thema EPT Dortmund bringt – Morgen beginnt das größte deutsche Turnier und IntelliPoker schickt drei glückliche Qualifier aus den Freerolls dorthin. In den nächsten Tagen werden wir euch die Drei näher vorstellen. Für alle, die es nicht geschafft haben, bieten wir ab sofort neue Freerolls an – diesmal gibt’s gleich drei Packages für  das Season-Finale der EPT, die EPT Monte Carlo, im Wert von je über $17.500 zu erringen! Alle Infos und die Anmeldung finden sich hier.

Ich darf auch jetzt schon verraten, dass es danach bei gleichem System um insgesamt fünf Sitze für das Main Event der WSOP 2008 gehen wird.  Apropos WSOP – wir planen schon fleißig und hoffen, euch eine wirklich umfassende Berichterstattung aus Las Vegas liefern zu können (die WSOP findet vom 30.5. bis zum 17.7.2008 statt).

Vielen Dank an alle für das freundliche Feedback zum Quiz II, ich glaube, wir haben die Technik inzwischen auch recht gut im Griff, und es gab nur sehr wenige Probleme. Wenn wir diese Tage auf das neue Ausbildungscenter umschalten, sind wir natürlich wiederum für jeden Hinweis sehr dankbar, der uns hilft, das Produkt noch weiter zu verbessern.

Es gab nach unserer Einführung des “Mini-Ratings” von Kommentaren ja eine kontroverse Diskussion, ob das so gut ist, ob das Überregulierung wäre usw. – Wir haben das neue System in den letzten Wochen kritisch geprüft und sind der Meinung, es hat insgesamt doch zu einer deutlichen Verbesserung der “Kommentarqualität” geführt, und wir konnten auch diverse Punktegeier entlarven (ihr glaubt ja nicht, was eine Liste der User mit den meisten negativen Bewertungen so zutage fördert). Nur noch einmal zur Klarstellung: Das Mini-Rating soll natürlich nicht die Meinung des Kommentierenden bewerten, sondern einzig und allein, ob der Kommentar als hilfreich, informativ und/oder angemessen empfunden wurde. Wir planen jetzt ein ähnliches System für das Forum.

Im Bereich Content hat sich Vieles getan, wir haben jetzt auch die ersten Lehrvideos von den Team-PokerStars-Spielern Greg Raymer und Tom McEvoy online, allerdings bislang nur in Englisch (deutsche Untertitel in Vorbereitung). Viele weitere werden folgen. Ich darf auch mit Stolz verkünden, dass wir eine Zusammenarbeit mit King Yao eingegangen sind und euch hier bei uns in Kürze exklusiv sein Buch “Weighing the Odds in Limit Hold’em” in deutscher Übersetzung als Ausbildungsartikel vorstellen werden. Kings Material gehört zum Besten, was die Fachliteratur zum Thema Limit Hold’em so hergibt, und wer sich durch seine Texte arbeitet und die Konzepte verinnerlicht, wird sicherlich zum “Winning Player”.

Im Bereich der Blogs muss ich leider mitteilen, dass Rolf Slotboom IntelliPoker schon wieder verlassen hat – Rolf hat einen Sponsor gefunden (T6) und seinen Blog quasi “mitverkauft”. Wir bedauern das sehr, wünschen Rolf aber natürlich viel Glück mit seinem Sponsor und bei seinen Turnierauftritten 2008. Zurzeit sprechen wir mit Michael Körner (bekannt vom DSF) über die Einrichtung eines Blogs hier bei uns und auch Hanno Offen, der letztes Jahr den WSOP-Blogger-Contest bei PokerOlymp gewonnen hat, wird ab sofort hier bei uns bloggen.

Ich konnte diese Tage eine Vorabversion unserer bevorstehenden Coachingtools für webbasiertes Livetraining anschauen und mit Verlaub gesagt, es wird fantastisch. Wir planen den Start für Anfang März, aber dieses Datum ist im Moment leider noch unverbindlich.

Alles Gute!


« »