Aktuelles (24. November)

24. November 2007 | Category: IntelliPoker

Wow, was für eine Woche. Zunächst ging’s ja noch ruhig los, Montag sind zwei neue Mitarbeiter an den Start gegangen, Juri für die Forenbetreuung und Oliver für den Support. Herzlich willkommen im Team und alles Gute!

Dienstag dann schon richtig Highlife, zunächst gab’s einen Workshop mit (fast) allen Forumsmoderatoren und anschließend dann die IntelliPoker-Weihnachtsfeier. Die Party war wirklich super und hat viel Spaß gemacht. Ich musste eine kleine Ansprache halten, vor 100 Leuten gar nicht so einfach, wenn man das nicht gewohnt ist, und ich habe dann auch prompt bereits nach zwei Sätzen komplett vergessen, was ich eigentlich sagen wollte. Ich hoffe, mich noch so einigermaßen aus der Affäre gezogen zu haben. Hier und hier die Highlights.

Mittwoch  trafen dann alle erst etwas später  zur Arbeit ein und weiter ging es mit den nächsten Workshop, diesmal für die News-Redakteure. Am Nachmittag ging’s dann munter weiter, Expertenrunde mit zwei Anwälten, einem Steuerberater und einem Steuerfachanwalt, Katja, Luckbox und mir. Thema: Ist Poker ein Glücksspiel? Falls nein, was wird das Finanzamt sagen? Ich darf verraten, es wird bald spannend, mehr kann ich hier noch nicht sagen. Anschließend: Dreharbeiten mit hochgepokert.tv.

Der Rest der Woche war dann vergleichsweise ruhig und Freitag bin ich sogar zum ersten Mal seit langem wieder zum Livepoker gegangen – PLO 5/10/20 mit den üblichen Verdächtigen, hätte Marten mich nicht zum Ende mit einem Draw gestackt, wäre sogar ein kleines Plus dabei herausgekommen … lol.

Ach, was es Neues gibt?

Drei neue Blogs: Markus Golser, Rolf Slotboom und die Cowboys Arndt und Andre bloggen ab sofort bei IntelliPoker. Markus und Rolf kenne ich beide schon seit Jahren und sie haben sich ihren festen Platz in der Pokerwelt erarbeitet.

Markus Golser ist vermutlich der einzige deutschsprachige (er kommt aus Österreich) Spieler, der  sich beständig in den höchsten Limits, live und online, aufhält. Markus ist Profi seit nunmehr bald 20 Jahren und hat entsprechend schon so ziemlich alles erlebt, was das Pokerleben so zu bieten hat. Wer jemals das Vergnügen haben darf, mit Markus zu spielen, dem darf ich verraten, dass dies kein Vergnügen ist. Bei überhaupt niemand ist der Unterschied zwischen “privat” und “beruflich” so deutlich zu spüren: Eben noch lacht man gemeinsam und in der nächsten Sekunde starrt er dich an, als ob er dir das Herz herausreißen will (keine Übertreibung) – und das nur, weil man sich in derselben Pokerhand wie er befindet. Ist die Hand (für ihn ) beendet, ist alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen und das Spiel kann von Neuem beginnen …

Rolf Slotboom bedarf wohl keiner großen Vorstellung, ein unheimlich sympatischer und und überaus erfolgreicher Pokerspieler, dessen Spezialdiziplin das Pot-Limit Omaha ist und der eines der besten Bücher zu diesem Thema herausgegeben hat, “Secrets of Professional Pot-Limit Omaha”, auch in deutscher Übersetzung erhältlich bei unseren Freunden vom www.gamblerstore.de. Rolf ist Holländer, spricht recht gutes Deutsch wird aber trotzdem in Englisch bloggen.

Im Bloggen noch gänzlich unerfahren sind unsere “Poker-Pioniere“, Arndt und Andre. Ich habe einiges an Pokertheorie von beiden in die Hände bekommen und war super begeistert. Ich bin sicher, neben ihrer eher ungewöhnlichen Erscheinungs- und Betrachtungsweise werden sie interessante Inhalte beizutragen haben. Und ist nicht gerade das das Schöne am Pokern? Ob schwarz, braun oder weiß, Mann oder Frau, jung oder alt, PokerStrategy oder IntelliPoker, solange du ein gültiges Buy-in aufbringen kannst, haben alle genau die gleichen Rechte und Möglichkeiten.  Multikulti in Reinkultur, sozusagen.

Ich glaube, die überhaupt meisterwartete Funktion ist der jetzt endlich mögliche Transfer der IPPs zu PokerStars und die damit verbundene Umwandlung zu FPPs. Einfach einloggen, auf “mein Konto” gehen und die Punkte transferieren. Nach spätestens 72 Stunden, zumeist aber deutlich schneller, sind die Punkte in eurem PokerStars-Konto verfügbar.

Das war’s für heute, bis bald, intelligent gewinnt!

Jan ‘50outs’


« »