Panzerknacker & Co.

4. November 2008 | Category: IntelliPoker

Hallo,

letzten Monat war es soweit – neben diverser Neuerungen, die wir ja wie bekannt eingeführt hatten, konnten wir unseren ersten großen Hackerangriff verzeichnen. Eine DoS-Attacke (Denial of Service) traf unsere Server, konnte aber ohne Auswirkungen abgewehrt werden. Unsere Technikverrückten sprachen ihre Glückwünsche aus, in ihrer Welt ist die Häufigkeit und Ernsthaftigkeit solcher Attacken der wahre Indikator für die Größe und Bekanntheit einer Webseite … hmmmm … lol?!?! … Und weil Katja neulich so ein süßes Bild der Panzerknacker geposted hatte, musste ich als alter Dagobert-Duck-Fan irgendwie gleich an diese Truppe denken … der scheidende George W. Bush würde wohl von “Finanzterroristen” sprechen.

Neue Sprachen

IntelliPoker “Spanisch” ist jetzt bereits einen vollen Monat verfügbar und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Technisch läuft alles ganz gut (toi, toi, toi), die Resonanz durch die inzwischen über 25.000 neuen spanischsprachigen Intellis ist prima und zeigt, dass wir mit unserem Angebot nicht so ganz falsch liegen :-D .

Dass PokerStars jetzt eine Lizenz für Italien erhalten hat und dort Turnierpoker um echtes Geld legal anbieten darf, wurde ja schon bei uns in den News berichtet. Da verwundert es nicht, dass auch IntelliPoker sich dem italienischen Markt zuwendet, und somit werden wir bereits in wenigen Tagen eine italienische Version herausbringen.

Auch wenn es den meisten Pokerkennern komisch vorkommt, dass die Glückskomponente beim Turnierpoker kleiner als beim Cashgame sein soll, so ist dies immerhin ein wichtiger Schritt für Poker in Europa. Legal im Internet um echtes Geld pokern zu können – und das in einem Kernland der EU – ist ein gigantischer Schritt vorwärts und wird einigen unflexiblen Politikern noch heftige Kopfschmerzen bereiten. Man wird abwarten müssen, wie erfolgreich dieses Modell für den italienischen Staat sein wird (PokerStars wird ja in Italien normal Steuern bezahlen), aber man darf sicherlich hoffen, dass hier ein Vorbild für andere Länder geschaffen wird. Apropos: Man sagt ja, dass Obama ein ambitionierter Pokerspieler sei und im Falle seiner Wahl versprechen sich einige erhebliche positive Auswirkungen auf den Pokermarkt in den USA – es bleibt also alles ziemlich spannend.

Neues IPP-System

Wir haben am Wochenende zum ersten Mal alle aktiven Mitglieder mit IPPs belohnt. An der Extraformel basteln wir gerade noch, es bleibt natürlich bei dem Versprechen, dass 100.000 IPPs zusätzlich verteilt werden.

Ich glaube, es gibt eine deutliche Verbesserung sowohl im Forum als auch in den Kommentaren zu bemerken, man liest die Kommentare jetzt wieder deutlich lieber als noch vor wenigen Wochen. Offensichtlich sind die Änderungen noch nicht allen klar geworden (lol) und es gibt auch einige User, die meinen, mit Massen- und Familienbedankungen ihr Rating verbessern zu können. Ein guter Rat: Lasst es besser sein! Unsere ukrainischen Mathe-/Raumfahrt-/Ex-KGB-/Schach-/Teufelsprogrammierer leisten sehr gute Arbeit und fischen alle Verdächtigen zuverlässig heraus. Und für die Überführten gibt’s dann eben gar keine Punkte mehr …

Diese Woche wird es noch News speziell zum Thema geben, dann wird das Prinzip noch einmal eingehend erläutert.

Neue Features

Ebenfalls ein Ergebnis der ukrainischen Teufelstruppe und quasi ein “Abfallprodukt” ist unsere neue Lobby. Als wir nach der WSOP über die neue Website diskutierten, gab es da diese Idee, die Inhalte wie bei PokerStars in einer “Lobby” zu präsentieren. Aus vielerlei Gründen ist diese Idee für eine Website ungeeignet, aber trotzdem gut und charmant. Gerade für unsere aktiven Mitglieder und Vielbesucher sollte hier ein effektiver Weg zur Navigation bereitgestellt sein. Viel Spaß damit!

Feedback ist natürlich willkommen, wir haben noch einige Ideen, z. B. “Neue Beiträge seit dem letzten Log-in” oder sowas.

Neue Bonusmöglichkeiten

Wir bereiten gerade verschiedene neue Möglichkeiten vor, an die begehrten IPPs zu kommen. Eine der neuen Möglichkeiten wird ein “Sternesystem” sein. Das Konzept in Kürze: Zusätzlich zu den schon bekannten Prämien werden wir für alles Mögliche Sterne vergeben (z. B. Quiz bestanden, aktives Mitglied geworden, an einem Lehrgang teilgenommen usw.). Jeweils zehn Sterne können dann wiederum in etwa 1.000 IPPs eingewechselt werden.

Dann haben wir noch ein “Geheimprojekt” am Laufen, über das ich noch nicht weiter sprechen mag – nachdem keine mir bekannte Pokerseite bisher eine ähnliche Funktion anbietet, will ich bis zur Verfügbarkeit lieber noch Stillschweigen bewahren ;-) . Mehr zu alledem in Kürze!

Neue Ausbildungsinhalte

Dass die ersten Razz-Artikel (lange überfällig) inzwischen online sind, habt ihr bestimmt schon bemerkt. Diese Tage geht auch der neue Turnierpfad online, der einen MTT- und einen STT-Pfad hat – beide mit einem Quiz am Ende. Für das Bestehen des Quiz haben wir als Prämie jeweils ein Ticket im Wert von $10 + 1 für die Wochenfinals der IntelliPoker Open festgelegt, alternativ gibt’s 500 IPPs zur freien Verfügung.

So, das war’s für heute, wir planen noch ein paar neue Features für dieses Jahr, mehr dazu in Kürze.

Euer Jan “50outs”


« »